Freitag, 7. Juni 2013
Ganz oben auf...
...das waren wir heute, als wir auf der Chinesischen Mauer gelaufen sind. Nachdem wir eine halbe Stunde berghoch gelaufen waren, standen wir endlich auf der Mauer. Wie die Mongolen dann nach so einem Aufstieg noch die Mauer angegriffen haben, bleibt mir ein Rätsel. Ich war fix und fertig. Drei Stunden ging es dann hoch und runter, von einem Turm zum Nächsten. Leider war es diesig, so dass die Sicht schlecht war. Dafür war es aber nicht so heiß.
Anschließend ging es noch zum Olympia Stadion. Wir waren beim Vogelnest und der Schwimmarena, das hat mich natürlich besonders gefreut!





In Beijings Straßen


Wohlverdientes Abendessen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Überlebende
Heute habe ich das China Highlight, für das man vor 100 Jahren noch umgebracht worden wäre überlebt. Ich war in der Verbotenen Stadt. Meine Füße sind allerdings weniger gut davon gekommen, weil die viel zu weit laufen mussten. Ich kann nur bestätigen, es heißt nicht umsonst eine Stadt in der Stadt. Die Größe ist wirklich enorm!
Außerdem war ich noch bei einigen Tempeln und am Platz des Himmlischen Friedens. Der war auch riesig und ich werde bestimmt schlafen wie ein Murmeltier.
Unternommen habe ich die Touren mit Andrew, einem Ausi. Abends waren wir noch essen. Ein riesiger Pott mit Nudeln, Gemüse und Fisch drin. Zu viel um es aufzuessen.



... link (0 Kommentare)   ... comment