Montag, 1. Juli 2013
Essensentdeckungen
Nach der entspannenden Bootstour ging's weiter nach Wuhan mit einem D- Zug. Bisher waren alle meine Zugverbindungen Tingelzüge, die gefühlt nur im Schneckentempo gefahren sind. Ganz anders dieser Zug. In nur 2 Stunden war die Reise in Wuhan zu Ende. Eigentlich schade, denn der Zug hatte auch eine herrliche Klimaanlage und nun war ich wieder in der 30 Grad Hitze.
Immer noch mit Rachel und Anica ging es durch die Stadt zu einem See und am Fluss entlang. Der Höhepunkt des Tages aber kam abends. Wir waren in einer der wunderbaren Essensstraßen mit Live Kochen und kleinen Restaurants. Jeder von uns kaufte zwei Gerichte und mit teilen konnten wir sechs probieren :) mhh, lecker!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Cruisen auf den Jangtze
Die Reise ging direkt weiter nach Chongqinq, einer der größten Städte der Welt. Und ich muss sagen, sie ist erstaunlich schön. Normalerweise mag ich die Großstädte nicht, aber hier konnte man wunderbar am Fluss schlendern, durch die Straßen und über die Brücken laufen.
In meinem Hostal habe ich dann auch gleich meine Bootstour auf dem Jangtze gebucht. Zusammen mit 2 Engländerinnen waren wir 3 Tage unterwegs und sind durch die Schluchten geschippert. Herrlich! Wir hätten alle noch einen Tag länger bleiben können.

... link (0 Kommentare)   ... comment